Fragen zu unseren Artikeln
Wo werden die Artikel hergestellt?
Der Großteil unserer Artikel wird von kleinen, meist familiengeführten balinesischen Handwerksbetrieben hergestellt.
Woher stammen die Rohstoffe für die Produkte?
Für unsere Holzmöbel wird kein einziger Baum gefällt! Das Holz stammt ausschließlich aus Treibholz oder durch stürme umgefallene Bäume.
Fair Trade?
Wir legen großen Wert auf einen nachhaltigen und fairen Handel, in dem jeder fair entlohnt und unter fairen Arbeitsbedingungen arbeiten darf. Deswegen beteiligen wir uns auch nicht an der "Billiger ist Geil" Mentalität. Handwerk und Qualität hat seinen Preis und uns sollte bewusst sein, dass niedrige Preise wie sie vergleichbare Dekoartikel in großen Handelsketten oftmals unter prekären Arbeitsbedingungen und Ausbeutung entstehen.
Handarbeit bedeutet Unikat!
Unsere Produkte entstehen in Handarbeit und werden aus natürlichen Produkten hergestellt. Dadurch sind Farb- und Materialabweichungen unausweichlich und stellen auch kein Reklamationsgrund dar. Wenn Sie bei uns einen Artikel kaufen, wurde dieser in liebevoller Handarbeit individuell hergestellt. Die Einzigartigkeit ist ein Qualitätsmerkmal!
Pflege der Produkte
Für eine lange Haltbarkeit ist natürlich auch bei unseren Produkten ein pfleglicher Umgang unausweichlich. Biologische Öle auf Pflanzenbasis helfen, Holzprodukte zu pflegen. Lassen Sie unsere Möbel nicht ungeschützt in extremen Wetterbedingungen stehen. Unsere Textilprodukte können Sie bei 30° problemlos waschen.
Fragen zum Versand und Bezahlung
Wie werden die Ariktel verschickt?
Der Großteil unserer Produkte wird direkt vom Hersteller an Sie verschickt. Je nach Größe und Gewicht, aber auch je nach Lieferort versenden wir dabei mit DPD oder GLS.
Ist eine persönliche Abholung der gekauften Artikel möglich?
Nein. Da wir kein Ladengeschäft haben und die meisten Produkte direkt von unseren Herstellern an Sie versendet werden, ist eine persönliche Abholung leider nicht möglich.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir akzeptieren ausschließlich Zahlung per Vorkasse. Sie können dabei mit allen gängigen Kreditkarten oder auch per PayPal Ihre Bestellung bezahlen.
Fragen zu Rücksendungen
Bestellung widerrufen?
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten und Ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde, können Sie das ohne Angabe von Gründen mit einer formlosen E-Mail tun. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung bereits im Versand sein kann auch wenn Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben.
Sie möchten einen oder mehrere Artikel zurücksenden?
Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Nach Erhalt und Prüfung der Ware, erhalten Sie den jeweiligen Betrag auf ihr bei der Zahlung benutztes Zahlungsmittel rückerstattet.
Muss ich die Rücksendungskosten selber zahlen?
Ja, Sie sind selber für die Rücksendung der Artikel verantwortlich und müssen anfallende Versandkosten selber tragen. Bitte beachten Sie auch, dass wir hier keine vorgefertigten Versandlabel bereitstellen. Beachten Sie unbedingt eine ausreichende Versandversicherung Ihrer Rücksendung, da im Falle eine Beschädigung ansonsten Sie als Versender haften müssen.
Kaufen Sie verantwortungsvoll!
Vermeiden Sie unnötige Umweltbelastung durch überflüssigen Versand und kaufen Sie nur die Produkte die Sie auch wirklich haben möchten! Wir sind es gewohnt, Artikel oftmals in mehreren Varianten zu bestellen, eine Variante zu behalten und die restlichen zurückzuschicken. Das belastet unsere Umwelt und produziert erhebliche Kosten, die vermieden werden könnten.
Sind Sie sich unsicher ob der Artikel Ihnen wirklich gefallen wird, sprechen Sie uns an und stellen Sie uns Ihre Fragen! Gerne beraten wir Sie um unnötige Rücksendungen zu vermeiden!
Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage?
Senden Sie uns eine Anfrage und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Unser Kundenservice meldet sich schnellstmöglich zurück. Bitte nennen Sie uns Ihre Bestellnummer (soweit Sie eine haben).
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